Kriterien der Zusammenstellung der Charts-Liste – Bester Titel

  1. Titel wurde mehr als einmal von den glorreichen Sieben vorgeschlagen.
  2. Titel wurde auf einer Scheibe original vom Künstler herausgegeben, aber auch adaptierte Titel, Remixes u.ä. sind zulässig.
  3. Scheibe mit dem Titel erreichte mindestens 4,5 Punkte aus der internationalen Wertung unter All Music Guide.
 Bester Titel

Kriterien der Zusammenstellung der Charts-Liste – Beste CD´s und LP´s

Aus den eingereichten Listen von Sieben allbekannten Leipziger Rock/Pop/Jazz-Begeisterten um die Top-Scheiben (CD/LP) des letzten Jahrtausends wurden die Scheiben nach folgenden Kriterien in die Wahlliste aufgenommen:

  1. Scheiben wurden mehr als einmal von den Sieben Fan´s vorgeschlagen.
  2. Scheiben in anderen Sprachen als Englisch wurden ohne Vorbehalt übernommen.
  3. Scheiben wurden original vom Künstler herausgegeben, d.h. Zusammenstellungen à la "Best of ..." und andere gemischte Zusammenstellungen wurden gestrichen.
  4. Scheiben erreichte mindestens 4 Punkte aus der internationalen AMG-Wertung unter All Music Guide, andere wurden gestrichen.
  5. Jeder Künstler und jede Gruppe wurde mit max. 2 Scheiben in die Wahlliste aufgenommen (nach den höchsten Wertungen aus All Music Guide)
 Beste Scheibe

Kriterien der Zusammenstellung der Charts-Liste – Beste Künstler / Gruppe

  1. Alle jemals erwähnten Künstler / Gruppen der Sieben bekannten Zureicher wurden in die Wertung einbezogen.
 Bester Künstler

Zurück

Homepage von Olga, Christin und Gunter Geigemüller, Copyright © Leipzig 2000