Der Mai ist gekommen, die Picknickzeit bricht an...

Zuerst hieß das Ziel Zschadraß, Wirkungsstätte des hoch stapelnden Doktor Postel. Noch unterwegs disponierten wir um und entschieden uns für die Burg Mildenstein, wo wir auf einen Stand mit Freibier, Windmühlen und Luftballons trafen. Den Picknick-Platz fanden wir an der Mulde. Dann ging's weiter durch Flussauen, Wiesen und blühende Rapsfelder. Zwischendurch begegnete uns eine fliegende Eis-Verkäuferin. Später lockte Schloss Podelwitz mit Renaissance-Fassade, Kaffee und Kuchen. Schließlich, nach dem Gewaltmarsch zum Bahnhof Großbothen, gab's im Zug große Gaudi mit geschenkten Luftballons.
     
Freie Sicht auf die Freiberger Mulde Gruppenbild mit Damen Schloss Podelwitz (Mulde)
     
Reiseleiter Micha mit Olga
vor Raps
Picknick am Mulde-Ufer Keine Müdigkeit vorschützen!
     
Claudia hat uns gefunden Nicht die Mulde, nur ein Bach Prinzessin auf dem Steg
     
Gutes Timing: Die Eiswagen wartet schon! Der Weg ist das Ziel Hoch schwebe die Luftballon-Partei!

Zurück zur Picknick-Gesellschaft Zurück zur Homepage

Copyright © Dr. G. Geigemüller, Leipzig , August 2000.
Diese Seite wurde kreiert am 08.10.00 von Olga Geigemüller